Freitag, 16. Januar 2015

Guten Vorsätzen soll man treu bleiben oder wie war das?

Ich hab mal noch ein bisschen auf Pattydoos Blog gestöbert und hier ist die deutsche Anleitung zu dem Kellerfaltentäschchen. Also Euch allen viel Spaß beim nachnähen.

Und noch einen guten Vorsatz habe ich für dieses Jahr beschlossen: ich will meine UFOs abbauen. Nicht, dass mich das hindern würde, neue UFOs zu beginnen, aber das Jahr ist ja noch jung.

Aber ein UFO ist fertig

Ich habe vor etlichen Jahren Platzdeckchen gekauft um sie zu besticken. Eigentlich wollte ich das per Hand machen, es sollte aber auf jeden Fall was mit Frühstück zu tun haben. Naja, die Teile sind in den Tiefen meines UFO-Schrankes verschwunden und sind beim umräumen jetzt wieder zum Vorschein gekommen. Nach einer Runde in der Waschmaschine waren sie dann auch wieder "arbeitsfähig" nur wollte ich nicht mehr mit der Hand sticken. Also hab ich mal in den Tiefen des Netzes gestöbert und bin bei Stichezauber auf die Datei mit den Kaffeetassen gestossen. Mit einer Tasse Kaffee bewaffnet habe ich dann meine Stickie in Betrieb gesetzt und 7 von den 8 Platzdeckchen sind nun mit einem der tollen Stickmuster versehen. Das achte Platzdeckchen hatte die Stickie leider zum fressen gern und auf der Rückseite einen Riesenknoten produziert. Ich  muß mal schauen, ob ich das irgendwie noch  mal retten kann ...

Hier sind mal die Detailbilder der einzelnen Tassen







Und so sieht das ganze Platzdeckchen aus


Beim nächsten Einkaufstrip muß ich wohl mal Sprühstärke mitbringen. Mit normalem bügeln wollten die Platzdeckchen einfach nicht alle Falten und Kniffe aufgeben. Da scheint wohl ein bisschen Leinen oder ähnlich wehrhaftes Material drin verarbeitet zu sein. Egal, für die sonntägliche Kaffeetafel werden sie schon glatt werden.

In diesem Sinne bis neulich,
die Stickelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen