Montag, 16. März 2015

Tula Pink Sampler

Und schon wieder sind 2 Monate um - wie die Zeit verfliegt ...
Leider sind mir ein paar unschöne Neuigkeiten ins Haus geflattert, so dass die Creativität erst mal weg war. Inzwischen habe ich mich mit den Neuigkeiten arrangiert und jetzt wird aufgeholt.

In dem von mir so geliebten Patchwork- und Quiltforum wurde zu einer Mitnähaktion aufgerufen. Kennt ihr das Buch 100 modern Quilt Blocks von Tula Pink? Inzwischen sind 24 Blöcke genäht worden bzw. die letzten 6 sind derzeit in Arbeit. Ich hab mich ans Aufholen gemacht und inzwischen sind 5 Blöcke zugeschnitten und 2 auch schon genäht.
Bei dem ersten Block, den ich nachgenäht habe, bin ich fast verzweifelt, er wollte und wollte nicht passen ... Nach 2x trennen sah er immer noch so aus ...


Mit etwas Hilfe habe ich dann herausgefunden, dass ich die Nadelposition um 3 Rasten nach rechts verstellen muß. Diesen Block muß ich aber teilweise noch mal neu zuschneiden, die Stücke sind doch zu klein um sie ohne Verluste 5 oder 6 mal zu trennen. Ich zeig ihn Euch dann nochmal, wenn er passt.
Der zweiten Block, den ich genäht habe, passte dafür auf Anhieb und ergab auch die geplanten 6,5 ". Diesmal war nur ein Teil des Hortensienquadrates verdreht und das sah einfach blöd aus. Also auch hier noch mal trennen und tadaaa .... da ist er:


Die einzelnen Teilchen sind wirklich teilweise winzig klein - etwas, was ich bisher immer vermieden habe beim nähen. Aber die Blöcke sind trotzdem flott genäht und machen dabei noch Spass.
Und ja, ihr vermutet richtig - es wird ein blauer Quilt. Von hellblau bis dunkelblau und von türkis bis aqua ist alles dabei. Wie ich das dann hinterher alles anordne weiss ich noch nicht. Farbverlauf wäre möglich oder "bunt" gemischt - mal schauen. Es fehlen ja noch 98 Blöcke und bis ich die alle genäht habe kommen mir bestimmt noch ein paar Ideen.

Bis neulich,
die Stickelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen