Mittwoch, 14. Januar 2015

Auf ein Neues

Kennt ihr das? Man nimmt sich vor, regelmäßig hier zu schreiben und dann hat das Leben einfach andere Pläne und man kommt nicht so dazu wie man gerne möchte.
Egal, der Blog läuft nicht weg und ihr freut Euch vielleicht auch jetzt noch über ältere Bilder.

Zuerst aber mal was ganz Neues. Den Rosenstoff wollte jemand als Verschnitt entsorgen. Ich  mußte ihn einfach retten, auch wenn ich in dem Moment noch nicht wusste, wass daraus mal werden sollte. Aber dann hatte ich DIE Idee ...





Dieses Täschchen ist mir gestern von der Maschine gehüpft und ist nach einer Anleitung von Pattydoo genäht. Ich hab leider nur noch die englische Anleitung gefunden, aber durch das Video dürfte das kein grosses Problem sein. Ich liebe dieses Täschen und habe es ganz oft genäht. Bisher ist es bei den Empfängerinnen immer sehr gut angekommen.
Beispiele gefällig?




 Die ist für die Medikamente unserer Hunde ...




 Die ist für meinen Kram ...






 Die 3 waren für liebe Kolleginnen und sind im Dauereinsatz ...






 Die sind an liebe Freundinnen verschenkt worden.

Und dann hatte ich mir so gedacht, die Täschen müssten auch größer noch gut aussehen. Ich hab also ein bisschen getüftelt und gerechnet und hab tatsächlich was zustande gebracht ...


Die Kulturtasche reicht für einen Wochenendtrip und sie hat mich sogar schon ins Krankenhaus begleitet. Und weil in einer Kulturtasche ja schon mal was auslaufen kann, habe ich eine Zwischenlage aus Inkontinenzeinlage reingenäht. Sollte das jemand nachmachen wollen, kann ich nur zu einer GROSSEN Wendeöffnung raten. Durch die Inkontinenzeinlage ist die Tasche etwas sperrig (dadurch steht sie aber auch schön) und bei meinen meist kleinen Wendeöffnungen war das eine ganz schöne Fummelei ...


Und was in groß geht, muß auch in klein gehen und mit ein bisschen Rumrechnerei ist auch ein Minitäschchen entstanden. Das reicht für ein Päckchen Tempos etc. und passt auch in die Hosentasche. Ein einzelnes Foto hab ich nicht, nur einen Größenvergleich



Und jetzt geh ich noch ein paar gerettete Verschnitte vernähen.

Bis neulich,
die Stickelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen